Call Us! 02243 34930

Philosophie

Die Entscheidung mit wem man sein Eigenheim realisiert, soll gut überlegt sein, den man baut in der Regel "nur einmal".

Nach nun mehr 23 Jahren in der Baubranche, habe ich so einiges erlebt. Was mich immer wieder erstaunt ist, dass sich Angebote untereinander, trotz Besprechungen bzw. genauer Leistungsabstimmung, immer wieder stark unterscheiden.

Jedes Unternehmen wickelt die Leistungen etwas anders ab und verfälscht dadurch den Endpreis.

Ein klassisches Beispiel dafür ist das Thema "Fenster": Drei Unternehmen bekommen die exakt gleiche Leistungsbeschreibung, mit der Information, der Bauwerber wünscht Kunststoff Fenster.

Was passiert: Unternehmen 1 bietet in seinem Angebot ein Qualitätsprodukt aus Österreich an, Unternehmen 2+3 hingegen ein Produkt, welches nicht in Österreich produziert wird.

Resultat: Die Unternehmen 2+3 werden den Preis bereits unterboten haben.

Dies passiert auch bei vielen anderen Positionen (z. B. Beschattung der Fenster, Heizungssysteme,...) und somit wird der Preis deutlich unterboten, aber die Qualität auch stark geschwächt.

Für den Bauwerber ist dieser Qualitätsunterschied in den meisten Fällen nicht zu erkennen und so wird die Entscheidung oft nur über den Preis getroffen, in der Annahme, dass alle Angebote gleich sind.

Dies stimmt aber nur zum Teil. Es sind zwar (meist) alle Positionen enthalten, aber nicht in der gewünschten Qualität.

Auch mir ist es 1996 bei meinem eigenen Hausbau nicht anders ergangen.

Daher habe ich mich Anfang 2003 entschlossen ein eigenes Unternehmen zu Gründen, mit der Zielsetzung diesen Problemen entgegen zu wirken und Ausführungspartner zu finden, welche in bester Qualität, kostengünstig realisieren.

Seit Anfang an habe ich die Firma FROHNWIESER BAU GMBH an meiner Seite, welche seit 170 Jahren als Generalunternehmer agiert und mir hilft all Ihre Wünsche zu erfüllen sowie verantwortungsvoll gegenüber zukünftigen Generationen in die Zukunft schaut.